Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

heute lest ihr die 1. Ausgabe unserer neuen Schülerzeitung, des Ziegenblattes. Hier gibt es reichlich Infos von dem örtlichen Tierarzt Eberhard Anton. Vielleicht werden ja auch einige eurer Fragen beantwortet. Wie wir überhaupt auf dieses Thema gekommen sind? Wir sind der Meinung, dass Tiere, ob groß oder klein, ob draußen in der Natur oder bei uns zu Hause, eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Die Bedürfnisse unserer vielen zuckersüßen kleinen und großen Haustiere werden von uns manchmal übersehen. Das finden wir nicht fair. In Gruppenarbeit haben wir ganz viel über einige unserer liebsten Haustiere recherchiert (das heißt Informationen sammeln) und aufgeschrieben: Was sie fressen, was sie tun, was sie lieben, … Natürlich gibt es im Ziegenblatt auch noch Rätsel und Witze. Wir haben uns in der PC-AG sehr bemüht und viel gearbeitet. Hoffentlich wird diese 1. Ausgabe ein toller Erfolg und das Ziegenblatt gefällt euch!

Hier klicken zum lesen der Schülerzeitung als PDF!