Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
vor euch liegt die neueste Ausgabe der Schülerzeitung „Ziegenblatt“. Auch diese Ausgabe steht wieder unter dem großen Thema Umwelt, diesmal haben wir uns ein halbes Jahr mit dem Thema Fleisch beschäftigt.

Im Internet haben wir uns über die verschiedenen Bedürfnisse der unterschiedlichen Tiere „schlau gemacht“ und die artgerechte Haltung unserer Nutztiere mit der der Massentierhaltung verglichen. Dabei wurde schnell klar, dass wir bei diesem Thema eine ganze Menge mit Mathematik und Zahlen zu tun haben werden. Mit vielen neuen Erkenntnissen über den Weg der Fleischproduktion, Umweltbelastungen, Tierbedürfnisse, Massentierhaltung und das Überleben der Bauern haben wir dann im November Familie Krull im Hofladen in Bergkirchen besucht.

Im 2. Halbjahr hat die Schülerzeitungs-AG aus organisatorischenund
Corona-Gründen leider nicht stattgefunden.

Hier klicken zum lesen der Schülerzeitung als PDF!